Portrait

 

M. Hermann CoachingWenn nicht jetzt, wann dann?

Menschen stehen bei mir im Mittelpunkt. Ganz wichtig ist mir in meinen Seminaren und Coachings mit Freude und Leichtigkeit meine Teilnehmer bei Ihrer Weiterentwicklung und positiven Veränderung zu begleiten.
Ich überzeuge in meinen Trainings und Coachings mit der Kraft der Begeisterung und einem guten Gespür für Menschen. Ich erkenne Möglichkeiten und ermutige meine Teilnehmer Ihr Potenzial genau zu Ihrer Persönlichkeit passend zu leben und umzusetzen.
Schwerpunkte in meinen Seminaren sind Mitarbeiterführung und Motivation, Kundenberatung, Verkaufstechnik, Psychologie, Stil- und Typanalyse.
Durch meine langjährige Erfahrung ist mein Wissen lösungsorientiert und praxisnah. Ich habe ein sicheres Gespür für Entwicklungen und Menschen, verbunden mit natürlichem Auftreten und eine ordentliche Dosis Humor mit hoher Authentizität.
Aufgewachsen bin ich mit Mode und Kunden im elterlichen Textilindustrieunternehmen. Im Juli 1984 ging ich als Absolventin der Deutschen Meisterschule für Mode, München als Designerin zunächst nach Frankreich. Zurück in Deutschland entwarf ich als selbstständige Modedesignerin für Sport- Kollektionen. 13 Jahre Modedesign und Kollektionsentwicklung waren für mich die Basis für den nächsten Schritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung. 1998 entschloss ich mich zur Ausbildung als Trainerin und Coach bei der Hutner Training AG (siehe Referenzen).
Meine Motivation ist es, Erfahrungen und Kenntnisse mit anderen zu teilen und Menschen bei ihrer persönlichen wie auch beruflichen Entwicklung zu begleiten. Heute trainiere ich Verkaufsberater ebenso wie Führungskräfte und betreue als Projektleiterin verschiedene Handelshäuser (siehe Reverenzen). Meine Zielsetzung: den Menschen mit seinen Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten in den Mittelpunkt zu stellen. Nach dem Motto: „Es darf auch leicht gehen.“
Für meine eigene Fortbildung und Entwicklung als freiberufliche Trainerin/Coach und psychologische Beraterin besuche ich regelmäßig Seminare und Kongresse in den Bereichen NLP, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem habe ich die Zertifizierung zum Business Coach IHK.
In meiner 12-jährigen Vollzeit-Trainer/Coach Erfahrung habe ich ca. 7500 Teilnehmer begeistert und zu neuen Ufern begleitet. Ich liebe und lebe meine Berufung.
In meiner Freizeit bin ich, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, genauso interessiert und offen wie in meinem Beruf. Die jüngsten Reisen haben mich mit meinem Partner nach Vietnam, China, Indien und in den Jemen geführt. Skilaufen ist bei mir als gebürtige Münchnerin Passion. Die gemeinsamen Motorradreisen führen auf Nebenstraßen, wo Land und Leute ursprünglich sind und Neues entdeckt werden kann. Ich liebe meine Heimatstadt München mit ihrem vielfältigen Kunst- und Kulturangebot.